Sonntag, 8. Juli 2018

Deutsche Fußballberichterstattung gleicht nun dem Eurovisionsklatsch

Was sich Fußball-Fans an Berichterstattung zur Fußballweltmeisterschaft in Russland von ARD und ZDF bieten lassen müssen, ist man als ESC-Fan seit 10 Jahren gewohnt. Am 06.11.2013 beispielsweise begaukelte uns „Anonym“ im Focus, dass Eurovisions-Chefs Angst haben vor russischem Sieg. 7 Jahre später erreicht diese Angst den Massensport Fußball. 

Wie schon oft bei der Eurovision versagt Deutschland dieses Jahr auch beim Fußball mal auf ganzer Strecke. Um so mehr legen sich Berichterstatter als eine Art Wächterrat ins Zeug, dem die Auslegung einer - praktischerweise noch ungeschriebenen - Welten-Verfassung obliegt. 

X-beliebige Promis als Wächterrat 
Politisch nicht legitimierte Personen dürfen um jedes Fußballspiel herum ihren Kompetenzbereich überschreiten und das Publikum auf eine völlig falsche Fährte führen mit Themen wie Menschenrechte, Diktatur, Zensur, Korruption, Drogen, Homosexualität, Putin, Putin, Putin.

Offensichtlich wird nun auch beim Wettkampf Fußball mit solcher Art Maulhelden und willigen Vollstreckern genau DIE mörderische Politik verfolgt, die eben zu unschön ist, um sie dort auf den Tisch zu bringen, wo sie hingehört, nämlich in die Politik.

Statt zu argumentieren und zu verhandeln verbreitet man stattdessen mit x-beliebigen Promis Fake-News und bauscht unter unpolitischen und wehrlosen Menschen Kriegsstimmung als populären Mainstream auf.

Wer sich den Spaß nicht verderben lassen möchte, dem empfehle ich das MARKmobil.


:::

Keine Kommentare: